FACHSCHAFT

FACHSCHAFT – BAUINGENIEURWESEN

– Was ist das:

Der Fachschaftsrat vertritt die Interessen der Studierenden, entsendet Studierende in Gremien (z.B. Studienbetrieb, Haushalt und Planung, Prüfungsausschuss), berät Studierende in Studienfragen, organisiert die Erstsemestereinführung und stellt Klausursammlungen zusammen und verkauft diese. Wenn ihr wissen wollt was der Fachschaftsrat macht, dann schaut doch einfach mal in die Protokolle der Sitzungen oder sprecht uns einfach an.

Der Fachschaftsrat besteht aus von euch gewählten Studierenden und ist euer Anlaufpunkt für Fragen aller Art. Bei uns bekommt ihr auch die Informationen über den Ein- und Umstieg ins Studium.

Außerdem:

– Infos aller Art (Bafög, Wohnungssuche, Jobbörse)

– Skripte / Klausuren [2.OG – im „Glaskasten“ Raum 225]

– Fundbüro

– diverse Veranstaltungen (Ersti-Party, Grillfeiern, Exkursionen, etc.)


– Wer ist das:

MITGLIEDER

Hier bekommt ihr Infos zu den internen sowie externen Aufgaben jedes einzelnen Fachschaftsratsmitgliedes.

Das ganze „Pack“ auf einer DIN A4 Seite

Wenn auch du dich für andere Studierende und letztenendes auch für dich selbst engagieren möchtest, melde dich bei uns und unterstütze uns tatkräftig.